Re: Versicherungsdaten

At 17:02 07.11.02 +0100, Neko (Simone Demmel) wrote:

>Ich betrachte also eine Datei, die unter
>http://meinedomain.de/irgendeinpfad/datei
>liegt und nicht durch direktes Verwenden oder Verkuerzen einer
>ofiziell bekannten URL erreichbar ist (ein Link darauf zu bekommen ist),
>als geschuetzt.

ich dachte bisher, die Vergabe von Zugriffsberechtigungen
waere hinlaenglich Stand der Technik.

Nach deiner Sichtweise wuerde ich als JavaScript-Verweigerer
Gefahr laufen, bei der gelegentlichen Rekunstruktion eines URL
durch Hinweise im Source kriminalisiert zu werden. Nein danke.

Wenn mir jemand eine Link schickt, muss ich dann pruefen ob der
bereits anderswo verlinkt ist? Muss ich mich ggf beschuldigen lassen,
ich haette zu Unrecht einen unverlinkten URL aufgefrufen und mich
dann beim Linkschicker regressieren?
Oder wenn man einem Link eines webalizers folgt?

>Dies ist sicher kein hochwirksamer Schutz, aber Schutz. Ein Schutz
>sollte soweit reichen, dass es aufwaendiger und teurer ist diesen Schutz
>ueber diesen Weg zu umgehen, als die Daten wert sind.

Ciao,
Peter