Re: Versicherungsdaten

Diese mail ist ein zweiter Fall des Lars-Weitze-Phänomens, dem man nur mit
Nichtlesen und sofortigem Löschen begegnen kann. Dummheit und schlechter Stil
sind zwar nicht ansteckend, aber Zeitverschwendung. Erstaunlich, daß es
Internetzugang in Höhlen gibt.

Ganz kurz und abschließend:

Das "Aufdecken von Sicherheitslücken" kann nur durch Verwendung von
personenbezogenen Daten erfolgen. Ich bewerte das überhaupt nicht. Aber die
Datenschutzgesetze tun das. Sie sagen eindeutig und als Prinzip: JEDES Verwenden
von personenbezogenen Daten ist verboten, ES SEI DENN, eine gesetzliche oder
individuelle Erlaubnis liegt für den konkreten Verwendungsfall vor.

Lutz Donnerhacke schrieb:

Im vorliegenden Fall wurde von den Entdeckern der Datenschutzlücke, der
Datenschutz strikt eingehalten und keine Kundeninformation weitergegeben
oder auch nur lokal ausgewertet.

Hier scheint sich jemand hinter dem Wort "ausgewertet" verstecken zu wollen.
"Verwenden" ist viel umfassender. Es ist ausgeschlossen, daß hier keine
"Verwendung" vorliegt.
Dh: wo ist der Erlaubnistatbestand, Herr Donnerhacke? Das gesunde Volksempfinden?

Ein herzliches Grunzen nach Jena,

Thomas Riedel

Lutz Donnerhacke schrieb:

> [...]
> oder auch nur lokal ausgewertet. Und dann kommt so ein Hanswurst wie Du und

Einfache Moral würde schon ausreichen, Depp.