Re: Versicherungsdaten

* Thomas Riedel wrote:
> Diese mail ist ein zweiter Fall des Lars-Weitze-Phänomens, dem man nur
> mit Nichtlesen und sofortigem Löschen begegnen kann. Dummheit und
> schlechter Stil sind zwar nicht ansteckend, aber Zeitverschwendung.
> Erstaunlich, daß es Internetzugang in Höhlen gibt.

Welch eine Selbsterkenntnis. Und nun ziehe bitte den Schluß daraus und
entferne Dich von Computern. Danke.

> Das "Aufdecken von Sicherheitslücken" kann nur durch Verwendung von
> personenbezogenen Daten erfolgen.

Falsch.

> Ich bewerte das überhaupt nicht. Aber die Datenschutzgesetze tun das. Sie
> sagen eindeutig und als Prinzip: JEDES Verwenden von personenbezogenen
> Daten ist verboten, ES SEI DENN, eine gesetzliche oder individuelle
> Erlaubnis liegt für den konkreten Verwendungsfall vor.

Die Daten sind aber nicht verwendet worden.
Ob Du es glaubst oder nicht, es ist mir egal.
Mir ist aber nicht egal, daß Du ungestraft derartige Verleumdungen schreibst.

> Hier scheint sich jemand hinter dem Wort "ausgewertet" verstecken zu
> wollen. "Verwenden" ist viel umfassender. Es ist ausgeschlossen, daß hier
> keine "Verwendung" vorliegt. Dh: wo ist der Erlaubnistatbestand, Herr
> Donnerhacke? Das gesunde Volksempfinden?

Es fand weder eine Verwendung noch eine Auswertung statt.
Guten Morgen, Herr Verleumder.

> Einfache Moral würde schon ausreichen, Depp.

Ach so, Sie stehen auf trivialen Beleidigungen. Sorry, damit kann ich nicht
dienen. Nur mit Sachinformationen, aber an denen sind sie ja nicht
interessiert.