Re: [FYI] "Die Sprachbarriere"

On 24 Jan 2003 at 15:10 +0100, Rigo Wenning wrote:
> Es geht darum, dass das Verständnis für die andere Kultur mit der
> Sprache kommt. Damit der dt-frz Motor läuft und die EU antreibt
> braucht es mehr als das basic-standard-protokoll. Das kannst Du
> nicht mit IP vergleichen. Das (D)Englisch ist vielleicht IP,
> Chirac meinte aber IP+HTTP+HTML ;)

Vergleich (vielleicht ungewollt) passend weitergefuehrt: internet
ist IP ist mehr als web.

Was habe ich in der Normalitaet von Leuten, die supertoll Deutsch
und Franzoesisch koennen und mit allen anderen leider nicht reden
koennen?  Sorry, zu wenig.  Bevor man mit der spezielaisierten Kuer
beginnt, sollte man eine Basis haben, die ausreichend gross (d.h.
global) ist.

--
MfG/Best regards,                   "A Feature you cannot disable is
helmut springer                      considered a bug"  comp.os.unix