Re: Reply-To:-Pflege

At 16:54 22.04.03 +0200, Kristian Koehntopp wrote:

>Durch das Group-Reply geht eine Antwort an den Absender privat,
>und diese Antwort kommt unter Umgehung des Listservers direkt
>beim Absender an. Es spielt also für die Fortsetzung des
>Dialoges keine Rolle, ob der Listserver down ist oder lagged -
>der Dialog kann maximal schnell fortgeführt werden.

eben weil die Mail ueber die Liste ueblicherweise nach der PM
entrudelt, halte ich letztere fuer irgendwie aufdringlich. Es ist natuerlich
kein Beinbruch, aber in meiner In-Box moechte ich moeglichst nur Mails
die keiner vordefinierten Regel unterworfen sind, alles andere wandert in
seinen entsprechenden Folder. Folgedessen hat die In-Box beim Lesen
auch einen entsprechenden Aufmerksamkeitsbonus. Weil ich weiss,
dass das div. andere ebenso handhaben, schicke ich eine Listenmail
zusaetzlich direkt, nur wenn es ich moechte dass der Adressat es
dringend bzw. besonders zuverlaessig zu Gesicht bekommen soll --
oder ich vergess mal wieder.

Will ich meinen Reply wieder auf die Liste beschraenken, ist es
muehsamer, wenn ich sie aus dem Cc: ins To: transferieren muss.

Ciao,
Peter