Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by Ross Anderson - REVISED EDITION 1.1

On Mon, Aug 18, 2003 at 11:25:47AM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:
> Also ich finde DRM toll. Zumindest wenn ein Gericht akzeptiert,
> das eine digitale DRM leihe edine physischen leihe gleichzustellen
> ist und *keine* besondere Zustimmung des rechte inhabers benötigt.
>
> Dann werden alle CD's nochmal neu im DRM format kodiert, physisch
> gut weggeschlossen, und per DRM allen Freunden zugänglich gemacht.
> Natürlich umsonst, und strikt nach vorschrift: jedes Lied darf
> nur von einem Nutzer gleichzeitig gehört werden.

Es mag sein, dass du keine besondere Zustimmung benoetigst, aber
du brauchst die technische Moeglichkeit obiges tun zu koennen. Da
dir das aber der Rechteinhaber mit DRM verbauen kann und du das
auch garnicht umgehen kannst/darfst, bringt dir dein eigenes DRM
garnix.

Mahlzeit

PS: Braucht man eigentlich Musik und Filme?