Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

On Mon, 18 Aug 2003 14:02:56 +0200
Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de> wrote:

> Auch diese mail zeigt wieder, wie selektiv du meine posting
> liest. Ich denke, das jenes von mir geschilderte Scenario
> dem Albtraum der Contentindustrie sehr nahe kommt.

Tut es das? Wenn die Specs und Schluessel fuer DRM von einigen wenigen
verwaltet werden? Glaubst Du nicht, die werden irgendwann Kohle fuer
jedes mit DRM versehen Stueck nehmen? Siehe die CAs.

> Und das, weil DRM genutzt wird. Oh, the pain!

Ja. Klar. Du hast den Cryptoanarchisten zuviel zugehoehrt.

> Heute sind wir aber wieder schlecht gelaunt.
> Von DRM über Contentindustrie zum Kapitalismus.

Wo ist das Problem? DRM ist kuenstliche Gueterverknappung und damit
Krank!

> Leider bist du nicht in Reichweite, die passendere
> Reaktion wäre dabei doch gewesen, dir "Atlas Shrugged"
> an den Kopf zu werfen. Ich sollte mir noch eine
> hard cover Ausgabe als LART zulegen.

"Gewalt faengt da an, wo der Verstand aufhoehrt."

Also da streite ich lieber mit FeFe. Der hat originellere Beleidigungen
und wenigstens gute Argumente.

Du laberst hier nur rum. Deine Argumente gegen Befuerchtungen
beschraenkunen sich auf "das ist alles Spekulation".

Gruss
CD