Re: [FYI] Mosiek-Urbahn (CDU) fordert die Ausgestaltung des Jugendschutzrechtes, damit der Zugang zur gewalttätigen Computer-Realit

> Erst kauft man sich ein solches Weltbild aus zweiter Hand,
> dann glaubt man daran, und lebt dieses Weltbild aus.

Das ist mir zu schematisch. Du unterstellst eine
grundsätzliche, komplette Manipulierbarkeit des Menschen
(die jenseits meiner Vorstellung liegt) und berücksichtigst
m.E. zu wenig, dass Medien ihre Märchen nicht aus heiterem
Himmel herbeiholen können.

> es herrscht ein ungeschriebener Konsens,
> wie das Leben in dieser Gesellschaft auszusehen hat:
> naemlich kommerzgetrieben. Dem tragen die Medien Rechnung,
> und liefern geeignete Produkte dafuer.

Da könnten wir uns einig sein, nur dass ich es deutlich
anders formulieren würde (was ich mir jetzt erspare - das
sollten wir mal auf einem Deichspaziergang, oder so,
ausführen).

                        Patrick

--
all which isn't singing is mere talking