Re: [FYI] SPD-Fraktion will mehr Jugendschutz(-Filter) im Internet

* Oliver Gassner wrote:
>lutz@iks-jena.de (Lutz Donnerhacke) on 23 Jan 2001 14:23:15 GMT:
>
>1)
>2)
>
>Wollen kann man viel.
>Beides wird es nicht geben.

Dann hat man die Ausbildung sein zu lassen. Alles andere ist grob fahrlässig.

>Das erstere wird zwar in durchaus umfangreichen Fortbildungsprogrammen
>versucht, allerdings ist 'das Netz' eine recht umfangreiche Veranstaltung
[...]
>Wäre es so simpel Netzkompetenz zu erzeugen, dann hätte die New Economy
>kein Personalproblem.

Dann hat man die Ausbildung sein zu lassen. Alles andere ist grob fahrlässig.
Entweder man weiß, was man will, oder ...

>Denn egal was der lehrer nachher nicht kann oder weiß: er wird als
>inkompetent abgestempelt.

Falsch. Oder ich lebe in einer Gegend, in der er zweimal täglich Hirn regnet.

>Zu 2:
>Ich beobachte seit mehreren Jahren: es wurde NICHTS eingeführt,
>was nicht Personal eingespart hätte anstatt welches zu erfordern.
>
>Geld für Bildung ist out.
>Geld für Technik ist in.

Das ist BAD(TM).

>Und so bald ändert sich das auch nicht, weil die _einzigen_, die etwas
>ändern könnten, die Eltern, lieber auf Lehrer schimpfen (und ceterum
>censeo: beim Rektor, oder im Schulamt anrufen) anstatt die Probleme
>"politisch" zu analysieren.

Ich weiß nicht, in welcher Gegend Du wohnst, aber warn mich bitte, falls ich
mal plane näher als 100km ran zu kommen. Danke.