Re: [Netzzensur] OT, aber mir wichtiges Update | was Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

On Mon, 29 Apr 2002 14:27:14 +0200
Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de> wrote:

> Ihr lasst einen 12jaehrigen CS (bzw. hier ein Half-Life Mod)
> spielen? Das ist nicht dein Ernst, oder?

*seufz* Ich sag doch jemand ohne Kinder...

> Das macht es kaum besser. Wobei ich im uebrigen dazu neige
> Dragonball Z selbst schon fuer gefaehrlich zu halten, zu-
> mindest, was die schleichende Verbloedung der nachwachsen-
> den Generation angeht, aber das ist ein anderes Thema.

Ja. Zieh mit Deneim Kind doch aufs Land ohne Fernseher und tu es auf eine
Privatschule, weil in der Stadt wirst du solches "Unheil" nicht von Deinem
Kind vernhalten koennen. Das ist Utopie.

> Ich bin mir sicher, dass ein 12jaehriger durchaus die Moeg-
> lichkeit hat (bzw. haben sollte) seine sozialen Kontakte im
> normalen Leben zu suchen und zu finden.

So. Bist Du Dir da. Klar.

> Spaete 70er wohl eher, in den 50er gab es noch nicht so viele
> nackte Brueste ,) Gleichwohl uebten sich die finanzierenden Stu-
> dios schon recht fruehzeitig freudig in rein finanziell moti-
> vierter Selbstzensur.

Interessant, das Du hier wieder von Zensur sprichst...

> Gewalt ist
> nicht normal, zumindest nicht in der Form und Menge, wie wir
> sie heutzutage konsumieren.

Wenn ich mich umsehe, dann erblicke ich nur Heuchler, die nach weniger
Gewalt im Fernsehen schreien und dem Verbot nach Computersielen, aber
selber "Blutptaches" und "Nackte Frauen als Geiseln"-Patches in CS
einspielen, die Rambo Triologie auf DVD haben und Porno-Premiere abonniert
haben.

95% der Leute bei solchen Umfragen luegen sich doch in die Tasche.

> Das waren in der Regel aber auch keine Veranstaltungen, die
> man mit seinen Kindern besuchte.

Und ob. Das war ein gesellschaftlicher Event. Vor allem das "Haengen".

> Gerade die ist aber wichtiger denn je.

Na da sind wir uns ja einig.

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A