Re: Versicherungsdaten

Hallo Liste,

Friday, November 8, 2002, 11:55:57 PM, Neko wrote:

> Unser 'Stand der Technik' ist in viellen Faellen absolut
> oversized. Java-Applets und Cookies sind auch Stand der Technik,
> deswegen muss ich trotzdem keine auf meinen Webseiten verwenden um eine
> Webseite zu haben. (Vergleiche hinken immer, das ist nicht zu vermeiden)

Nunja ,) An der Jugendschutzfront moechte man mittlerweile ganz andere
Spielregeln durchsetzen. So "verlangt" Jugendschutz.net fuer Erotik-
seiten unter anderen einen "Backdoorschutz", mit dem sich u.a. User
ausperren lassen, die Referrer bewusst verbiegen um sich Zugriff auf
Seiten mit Schweinkram zu beschaffen. Dein Vorschlag ungelinkte Seiten
seien hinreichend geschuetzt wuerde dort wohl fuer einiges Amusement
sorgen:

--snip-- http://www.jugendschutz.net/Tischvorlage%20AVS.PDF

[..]

4.5. Zugang über Backdoors

Geschlossene Benutzergruppen brauchen nicht nur ein geschütztes
Eingangsportal, sondern auch einen wirksamen Backdoorschutz, um
Hintertürchen zu verschließen. Von Seiten der AVS-Betreiber gibt es
Empfehlungen an die Adult-Webmaster, entsprechende Schutzmaßnahmen zu
implementieren.

X-Check empfiehlt den Einsatz Javascript-Routinen, die überprüfen, ob
der Nutzer über das Eingangsportal auf eine Seite im Memberbereich
gelangt ist. Dieser Schutzmechanismus läßt sich durch das Ausschalten
von Javascript aber leicht umgehen.

Ueber18.de empfiehlt jedem Webmaster, seine jugendgefährdenden Seiten
mit .htacess zu schützen, X-Online nutzt eine Session-ID, um den
unerlaubten Zugriff auf Member-Angebote zu verhindern. Diese Verfahren
garantieren einen wirksamen Schutz und können als Stand der Technik
bezeichnet werden.

[..]

--snip--

MfG