Re: [FYI] SPD-Fraktion will mehr Jugendschutz(-Filter) im Internet

Oliver Gassner schrieb:

> Also wenn Du geshen hättets mit welcher Energie sich 50- udn
> 60-jährige KOllegen auf deises Thema gestürzt haben.

Ich habe nicht bestritten das es das gibt.
Mein Zweifel gilt dem was dort den kollegen begebracht wurde.
Lass mich raten : DFÜ Netzwerk einrichten, email mit IE , wenn es
hochkomt
Fireball bedienen ( Suchworte eintippen nix wie und warum funktioniert
Suchmaschine
und was steckt dahinter ) .

> Aber die haben auch von aktueller Popmusik keien (SChülerslang
> für: nicht ausreiichend cool) Ahnung und unterrichten dennoch
> kompetent Musik.

Weil Sie noten lesen können. Ein Gefühl für Musik haben.
Kompositionslehre beherrschen ( aka programieren ;-)) ) .
Um es mit obigen auf die harte abzugleichen : Wurden TCP/IP,
Entstehung des Internet, FTP, SSL, PGP, um mal "höhere" Dinge die
ncoh einiger Grundlagen bedürfen zu nennen, den Herrschaften erläutert ?
NEIN ??
Ja warum nur können Sie dann nicht kompetent unterrichten...
Wunder über Wunder ....

> Wer nicht weiss, was sie wissen, ist für Schüler dumm.

NEIN. Aber wenn er sich hinstellt und es nicht zugibt DANN .
Wenn er hingeht und mal die Fantas im Musikunterricht hernimmt,
könnte das anders ausssehen. Das setzt natürlich voraus das er sich das
antut.

>Und ich
> hab auch Versicherungsfachleute erlebt, dei nicht wussten, _wie_
> sie n Worddokument abspeichern (mit 25 Jahren und 3 Jahren
> Ausbildung.)

Das die überhaupt Word nutzen ist so bezeichnend, das es kracht.

> Es ist imemr einfach, der Kloparole zu glauben und dei Realität
> niocht zu sehen.

Ich sehe die Realität. Glasklar und ebenso hart :
Es werden heutzutage KlickibuntiZombies ( in allen Bereichen )
gefördert.
Denken ist nicht mehr angesagt.
Es stört beim Geldverdienen.

Hary