Re: [Netzzensur] Re: OT, aber mir wichtiges Update | was Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

On Mon, 29 Apr 2002 15:30:01 +0200
Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de> wrote:

> Klingt nach Kapitulation. Ich hoffe spaeter - so ich denn irgend-
> wann mal eigene Kinder haben werde - nicht kapitulieren zu muessen.

Viel Glueck. Du wirts einen Aussenseiter heranwachsenlassen. Und vor allem
die werden zu Amoklaeufern (ueberspitzt).

> Ich hoffe es zumindest. Wirklich. Ich hoffe, dass es noch nicht
> akzeptierte Realitaet ist, dass ein 12jaehriges Kind 80% seiner
> sozialen Kontakte im Netz suchen muss.

Aehem. Das sind alles Kinder, die er auch real kennt. Natuerlich gehen die
auch mal schwimmen usw. Aber vor allem auf "Kindergeburtstagen" ist
"Netzen" angesagt.

> Cowboy und Indianer kann man auch im echten Leben spielen.

Oh. Das tut man aber eher mit 8 jahren.

> Zum Beispiel, weil man eben noch ein paar 16jaehrige
> ins Kino locken oder zum Kauf der DVD bewegen will.

Wie bei Episode I wo auch Goerge Lukas gesehen hat, das 6 Jaehrige gute
Kunden sind.

> Und ausserdem "muss" man auch ja mitreden koennen, man koennte
> ja was verpassen. Welch ein Schwachsinn. Aber alle spielen mit.

Das ist bei vielen Spielen so. Siehe Thema Internetzensur oder Terror gegen
Afghanistan/USA/Palaestina/Irak/Israel

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A