Re: [FYI] Justizminister droht Providern "Daumenschrauben" an

Martin Schr?der (martin@oneiros.de) - Wed, Nov 29, 2000 at 10:07:00AM +0100:
> Wir _versuchen_ es und sind inzwischen recht weit gekommen. Aber

Ja, es ging nur darum: es gibt einen Fall, also gehts prinzipiell. Damit
ist der Rest auch machbar (wobei natuerlich noch keiner definiert hat,
was der Rest ist)

> Erzähl das jemandem bspw. in Teilen Somalias, im Südsudan, in
> Tibet, ...

??? Haben die etwa in ihren Religionen keine Gesetze dieser Art? (Man
sollte vielleicht diese streng religioesen Paragraphen raushalten,
naemlich die Dinger, die irgendwas von Mein Gott ist der Einzig Wahre
faseln, es geht umm die sozialen Gebote/Paragraphen)

Wenn Du sagen willst, dass in diesen Laendern die Leute noch drauf
warten, dass sich wer dran gedenkt zu halten, das weiss ich. Aber es ist
strikt genommen wurscht, ob das regionales oder gleich globales Gesetz
wird (Hauptsache, es *wird* Gesetz und es *wird* zumindest von der
Justiz (und was da zwangslaeufig dranhaengt) anerkannt)

> Weil wir inzwischen schon recht weit gekommen sind?

unverbesserliche Optimisten.. ;-)

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de