Re: [FYI] Justizminister droht Providern "Daumenschrauben" an

On 2000-11-29 18:15:22 +0100, Simone Demmel wrote:
> Martin Schr?der (martin@oneiros.de) - Wed, Nov 29, 2000 at 10:07:00AM +0100:
             ^ Das sollte ein ö sein.

> ??? Haben die etwa in ihren Religionen keine Gesetze dieser Art? (Man
> sollte vielleicht diese streng religioesen Paragraphen raushalten,
> naemlich die Dinger, die irgendwas von Mein Gott ist der Einzig Wahre
> faseln, es geht umm die sozialen Gebote/Paragraphen)

Grundlegendes Gesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar (das
ist in etwa _das_ Basisaxiom des GGs) und sollte eigentlich
überall gelten. Aber: Frauen in Afghanistan? Beschneidungen in Afrika?

[...]

> unverbesserliche Optimisten.. ;-)

<seufz> Muß man wohl sein, wenn man sich um Menschenrechte
kümmert. </seufz>

Gruß
    Martin
--