Re: [FYI] SPD-Fraktion will mehr Jugendschutz(-Filter) im Internet

From: "Oliver Gassner":

> Nö, "Wie setze ich Rechner z.B. im Deutschunterricht sinnvoll
> ein?"

Das Problem scheint zu sein, daß ich etwas, das ich
offensichtlich nicht brauche, auch nicht sinnvoll
einsetzen kann. Ich weiß nicht, was heutzutage
Deutschunterricht ausmacht. Zu meiner Zeit gab es
da Literatur, Orthographie und Grammatik. Zu nichts
von alledem brauche ich einen Computer; zumindest
wenn ich auf Schulniveau bleibe.

BTW: Mein jüngerer Bruder besucht gerade die 12. Klasse.
Er erzählte mir, daß sie Punktabzug bekommen, wenn
Aufsätze und Jahresarbeiten handschriftlich erstellt
werden, statt mit einem Rechner. Kein Kommentar.

MfG