Re: [FYI] SPD-Fraktion will mehr Jugendschutz(-Filter) im Internet

Oliver Gassner schrieb:

> Damit fängt man an, ja, womit denn sonst?

Nehmen wir mal mich kleinen Luser :
Bevor ich wußte was Netz überhaupt bedeuten kann,
hab ich meine Kisten schon selbst gebaut
und sogar teilweise verstanden.
Bevor ich mich in Auto setze, sollte ich zumindest wissen das es
explodieren kann.

> Klar kannste erst 20 stunden Netztheorie und Technik unterrichten
> und dann erst zeigen wo man den rechner richtig an und ausmacht
> (ja, das iss n Prob ;) ).

Ich weiß.

> Lehrer können texte analsyieren und Sachverhalte aufspalten und
> vermitteln.

Sollten. Sollten. Wenn dabei nicht noch wesentliches verloren geht ist
schon gut.

> Wäre es Mode Inhalte zu singen statt sie auf nem Bildschirm
> anzuglotzen würden sie halt alle Singen lernen müssen.

Würden müssen sollen. Aber ob Sie es den tun... .
Ja Sie würden. Man hat zum denken schließlich vorgesetze Minestaraerien.
Demo gibts wenn man 1 Std. länger arbeiten soll.

> 90% davon kann man sich in simplen einführungen anlesen; sowas
> willst du erwachsenen Bemnschen im Vortrag ins Ohr schieben?

Ja. Und wenn ich es richtig verstanden habe ist Pgp nicht simpel.
Unsere Kurse dauern da insgesamt 40 Stunden rein netto.
Fürs nötigste.

> Ich war nur dafür zuständig, denen beizubringen, wie sie
> Suchmaschinen nutzen.

Wozu ist das nütze wenn Sie nicht wissen was Sie da tun ??

>Wie sie überhaupt online kommen. Erste
> Schritte. 1 Stunde Zeit. Ein Rechner, ich und 3 Leute. Da
> erklärst Du denen TCP/IP, klar, Das ist doch (pardon) Scheisse.

Genau motherf... Bull shi.. ist das.
Weil es völlig sinnlos ist das auch nur zu versuchen.
Making of klickibuntiIdiots.
Bitte zukünftig richtig :
Rechner einschalten, AOL CD in die Hand drücken, ich bin drinne, Kaffe
trinken.
Macht 5 bis 9 Mille pro Monat gehalt. Shit.
Warum hab ich nicht studiert....
( Ja ich weiß das daß platitüden sind und nein es ist nicht persönlich
)

> Und in den 'echten' Fortbildungen geht es um didaktische Modelle
> etc. Wen TCP/IP interessiert, der wird es sich selbst anlesen
> (mir hat es auch nie einer erklärt).

Schlimm genug. Hätte mir jemand den Krams vernüftig beigebracht wüßte
ich mehr und hätte es einfacher gehabt. ( ersteres ist das wichtige )

> Oh Mann, realitätsfern bis zum Horizont, ich sag es ja.

Ja. Es gibt Leute die stinken wenn Sie kac.... .

Hary

--
>Anyone know where to find ramen?
On your machine, if you get an old version of RedHat and wait
long enough.
Lissi in alt.hacker